Dienstag, 19. Februar 2008
Real Living Recruiting
Eine Video, das von www.realliving.com zur Werbung neuer Franchisenehmer eingesetzt wird. Real Living ist eines der schnellstwachsenden Immobilienmaklerunternehmen in den USA.

Zielgruppe sind vor allem Frauen, die, wie wir alle wissen, den Im- mobilienerwerb nicht unwesentlich beeinflussen ;-) und in den USA noch weitaus häufig als ALLEIN-Erwerber auftreten Bemerkens- wert, daß der einheitlichen Markenauftritt von Real Living weitaus stringenter ist als der der meisten US-Franchsieketten.



Man achte darauf, daß als Makler(innen) Menschen wie Du und Ich auftreten. Keine gestylten Personen, die uns häufig aus Verkaufs- prospekten anlächeln, keine coolen, keine smarten Verkäufer (mit oder ohne goldener Jacke): Das ist mit Sicherheit kein Zufall, sondern Strategie.

Ich hatte bereits in einem anderen anderen Artikel Real Living erwähnt. Mich erinnert der Markenauftritt ein wenig an ein schwedisches Möbelhaus ...

... comment

 
Hat nicht in den USA eine Maklerkette dieses goldene jackett ?

... link  

 
Das ist der "Gold Standard" von http://www.century21.com/home.aspx. Das goldene -oder gelbe- Jackett, das dessen Makler(innen) tragen, hat wohl einen hohen Wiedererkennungswert.

Allerdings kann ich bei dem o.a. Werbespot (für Makler) Aussagen erkennen, die den Nutzen für die (neuen) Franchise-Makler aufzeigen. Das kann bei der Nutzung eines "Symbols" allein eigentlich nicht.

... link  


... comment