Montag, 25. Februar 2008
Gibt es ein Leben nach dem Rama-Foto ?

Wir hatten jüngst festgestellt, daß für die Immobilienbranche andere Werbe-Gesetze gelten als für zahlreiche Branchen ... oder zumindest andere Motive eingesetzt werden müssen.

Aber wie sieht es nun tatsäch-
lich aus mit den Möglichkeiten der Gestaltung von Exposé, Projekt-HP, etc., was über das Rama-Foto : Familie mit Kind(ern) und Hund bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse sitzend beim Frühstück hinausgeht ?

Das hängt sicherlich vor allem von der Zielgruppe ab, auf die mit diesem konkreten Bauvorhaben oder der Umwandlungs-Immobilie gezielt wird.

Die Zielgruppe wird auf jeden Fall vorher ausgewählt und ins Visier genommen ?

Kaum. Mit Ausnahme der Anbieter unter den EFH-, DHH, RHH- Bauträgern, die von Anfang an ihr Angebot auf die Schwellenhaus- halte ausrichteten - also jene, die zuvor die Finanzierung eines eigenen Hauses für nicht darstellbar gehalten haben - zielten die meisten Initatoren überhaupt nicht ... überhaupt nicht meint in diesem Fall: gar nicht.

Es fällt den meisten ja schon schwer, schwere Zeichen wie Kaufkraft oder das Verhältnis Zahl der fertiggestellten Wohnun- gen/Abgang von Wohnungen zu analysieren ... und die Rupis (retired urban people) sind über die mE fixe Idee der anpassbaren Grundrisse hinaus auch noch nicht so richtig "angekommen".

Daß man SEX subtiler präsentieren kann, sieht man an den vorge- stellten Beispielen von denen das Angebot 123washingtonstreet von Beobachtern als ideal für Dr. Christian Troy aus Nip/Tuck eingeschätzt wird...

Das ist doch zumindest einen Aussage. Eine Aussage, die um einiges detaillierter ist als die von ...sagen wir mal... 97,48% aller Bauträger.

... link (0 Kommentare)   ... comment