Donnerstag, 22. November 2007
Neulich in der Bibliothek
Als Immobilienmakler ist man ja immer bestrebt, nicht nur den intellektuellen Herausforderungen durch Weiterbildung zu begegnen, man hat auch auch das Ohr am Puls der Zeit seiner Kund(inn)en.

Bei der Frage nach dem geeigneten Büro und insbesondere hinsichtlich der Farbe Orange machte ich eine schnelle Umfrage unter den aus gegebenem Anlaß vor mir stehenden (weibl.) Angestellten der Stadtbücherei.


Ergebnis: keine der anwesenden Damen interessierte sich für *Orange*. Eine bekundete sogar, sich "nichts zu kaufen", was *orange* sei. Die Lieblingsfarben changierten zwischen rosa-rot (jüngere Befragte) bis zu hellblau-blau (erfahrenere Exemplare) bei der Stichprobe.

Man vergleiche die mE sehr interessanten Werbespots von http://www.realliving.com, ein Maklerunternehmen, das vorgibt, einen einheitlichen Markenauftritt zu haben und sich ein wenig auf die weiblichen Einflußträger beim Immobilienkauf zu konzentrieren. Diese Spots kann man sich zT auf *youtube* ansehen.

... comment