Dienstag, 13. Mai 2008
Donald Trump
Es gibt sicherlich Vorbehalte gegen den US-Stil der Expression und es ist mit Skepsis zu betrachten, wenn Gedankenwelt, Mög- lichkeiten und Verhalten von (Super-)Reichen auf normale Ver- hältnisse angewandt werden sollen. Trotzdem stelle ich hier ein Buch vor, daß George H. Ross geschrieben hat und Trump Strategies for Real Estate heißt.

Ross entwickelt am Beispiel seines Herrn und MeistersDonald Trumps verschiedene Aspekte der Immobilieninvestitionen, die mE auch auch Otto-Normal zutreffen können. Besonders interessant finde ich die ausgiebig besprochenen Kapitel zum Thema *Ver- handlungen*, die nicht nur für den (Verkaufs-)Laien ergiebig sind.

Und außerdem trifft ja vielleicht die im Buch gemachte Äußerung zu: "Showmanship is a real estate strategy"

Bewertung
Einstellung: ****
Verkaufstechniken: ****
Nebenleistungen: *
Transformation: ****

Nebenleistungen werden nicht gegeben, allerdings kann man auf verschiedenen Seiten, nicht zuletzt scribd.com, zugängliche Schriften einer Immobilien-/Business School finden, die sich auf Donald Trump bezieht.

Bisher rezensiert:
Brain Script
Closing
Limbeck

... comment

 
Das ist ja alles in Englisch. ;)

Mein Tip: man kann auch bei books.google reinschauen, ob ein Buch dort als Teil-Ausgabe frei zugängich ist. Von dem Buch kann man einige Seiten kostenfrei einsehen ! :))

... link  

 
Yupp, books.google ist eine feine Sache. da kann man auch "ausprobieren", ob einem ein Buch "gefällt" ... besser als mit den "Inside-Exerpten" bei amazon.

... was gerade bei "ausländischer", soll heißen: fremdsprachiger, Literatur nicht übel ist.

.. so kann man mit mehrfachem Aufrufen die Bücher von Probst kostenfrei druchblättern. ;-)

... link  


... comment