Dienstag, 6. Mai 2008
Der Makler als Rockstar - oder umgekehrt ?
Die Branche der Immobilienmakler in Deutschland ist gesichtslos.


Das ist nicht gut, weil sowohl den newbies der Branche dann ein role model fehlt und zum anderen immer eine Reibungsfläche existieren muß, damit Neuerungen aufge- nommen und Innovationen angestoßen werden.

Auch wenn richtig Geld nur im Projekt- geschäft/als Bauträger sowie bei Ge- werbeimmobilien verdient wird: Die Vermittler im Wohnimmobilienbereich haben also genügend Anlaß, um aus dem Schattendasein herauszutreten. Wenn man nicht sogar von Notwendigkeit reden muß.

Wie will man gegenüber Konsumenten Qualitätsstandards diskutieren, wenn diese gar nicht personifziert existieren ?

Das führte in den USA zu der hier schon vorgestellten Aktion "30 under 30" oder zu der Suche nach einem real estate apprentice oder gar zu Forderungen nach einem rock star

Und umgekehrt ?
Der Rockstar als Immobilienmakler ?
http://www.musik-base.de/news/B/Bushido/Bushido-will-Aufhoeren/05823/

Mann kann dazu stehen, wie man will aber ein "Immobilienbüro Bushido" dürfte sicherlich mehr Auswirkungen auf die Außenwirkung der Branche haben als irgendwelche, der öffentlich weitestgehend unbekannten, Verbands-Awards.

... link (4 Kommentare)   ... comment