Montag, 18. Februar 2008
Österreicher lieben Makler !
http://karrierebibel.de/berufeimage-aerzte-top-kuenstler-flop/

Bei einer Umfrage(?) über das Image diverser Berufsgruppen in Österreich haben *Immobilienmakler* hervorragend abgeschnitten ... und konnten attraktive, nette und hilfsbereite Bardamen hinter sich lassen.

Bei www.karrierebibel.de gibt es auch den Verweis auf die zitierte Quelle.

P.S. Apropos Bardamen. Da fällt mir doch diese Notarin ein, die nicht nur außerhalb des Büros, sondern auch bei Notarterminen gerne im "kurzen Schwarzen" auftrat, das vor allem *vorne* kurz war ...*vorne oben* vor allem.
Ich kann mich an eine Beurkundung erinnern, bei der der Vertreter des Verkäufers nur noch mit Mühe Ruhe bewahren konnte.

... comment

 
Bardamen ist gut! :-)

Interessant ist aber der Skilehrer, welcher Skilehrer da wohl bewertet worden ist! :-)

... link  

 
Ja, bei Skilehrern kenne ich mich aufgrund geographischer Nachteile nicht so aus.

Selbst "Reinigungskräfte" stehen besser da. :-))
Nicht ganz verstehe ich den guten Ruf von Sozialarbeitern und vor allem Rechtsanwälten... da stimmt irgendetwas in Österreich nicht. ;-)

Ich nehme an, daß die grottigen Ergebnisse der "höheren Beamten" -wofür es in D. wahrscheinlich keine Überein- stimmung gäbe- auf BAWAG und vergleichbare Krisen sowie auf einige, sagen wir einmal "Vorteilsnahmen", beruhen.

... link  

 
Ja keine Ahnung, da muss ein Skilehrer sich bei der Betreuung ziemlich vertan haben! :-)

Stimmt, normalerweise zählen Rechtsanwälte auch nicht gerade zu beliebtesten!

Künstler rangieren auch ziemlich weit hinten! :-)

Höhere Beamte geht wahrscheinlich auf die Serie "MA2412" zurück! :-) http://de.wikipedia.org/wiki/MA_2412

Die musst du dir unbedingt besorgen!

Die Beamten haben bei uns sowieso nicht den besten Ruf.

Interessant wäre momentan sicher auch eine Umfrage betreffend Manager in Deutschland!

Ich weiß nicht, ob man von solchen Statistiken sehr viel halten sollte!

... link  

 
Solche Umfragen sind Schall und Rauch. Ich sage, Makler sind hired guns und haben einen Verkaufsauftrag, den sie zu erfüllen haben ... da macht man sich nicht immer beliebt.

Danke für den Serientipp. Ich finde ihn zwar ein wenig link-isch ;-) aber *Dorfer´s Donnerstalk* gehört schon zum Guten im deutschsprachigen TV !

... link  

 
Ja, Dorfer ist super!

Die Frage ist ja nur, ob ihr alle Witze auch versteht! :-)

Ist ja schließlich Dialekt! :-)

... link  

 
Das schöne ist ja bei *Dialekt*, daß man auch weghören und so tun kann, als hätte man nichts verstanden . ;-)

Josef Hader ist im übrigen auch nicht schlecht...

... link  

 
Ja, die österreichischen Kabarettisten sind allesamt im Grunde nicht schlecht! :-)

Aber auch die deutschen Comedian sind nicht schlecht!

... link  

 
Magistratsabteilung für Weihnachtsdekoration ?

Es gibt ein paar -sicherlich hochlegale-Folgen im Internet. Habe schon einmal reingesehen: Gut daß so etwas Beamtenfeindliches nicht im deutschen TV ausgestrahlt wurde ! :-)

... link  

 
Ist genial, oder! :-)

Frau Knackaaalllll :-)

... link  


... comment