Montag, 31. Dezember 2007
Web2.0 und Makler: Blog
Zu den viel zitierten Elementen von *Web2.0* gehören sog. Blogs.
Ein Blog - ein auf einer Website geführtes Journal/Tagebuch, ist für einen "Makler-Blogger" ein Medium zur Darstellung von Aspekten des (nicht nur) beruflichen Umfeldes und der Äußerung von Meinungen zu spezifischen Themengruppen.

Nun wurde von verschiedenen Experten und Teilnehmern der sog. Blogosphäre der Durchbruch sog. Corporate Blogs, d.h. von Firmen bzw. deren herauragenden Repräsentanten, herbeigeschrieben - auch wurde 2007 (in guter Hoffnung) zum Jahr des Immobilien-Blogs erklärt, doch schien - zumindest in Deutschland - dieses Wünschen und Wollen bei den herbeigeschriebenen Protagonisten so gar nicht auf offene Ohren zu stoßen.

Ein US-amerikanischer Immobilienmakler hat es mal wie folgt beschrieben:
"If this is the wave of the future, why isn’t anyone creating it?"

Anders formuliert: welchen Sinn kann ein Blog für ein Immobilienbüro haben ? Denn der Zeitaufwand, den man für das Betreiben und regelmäßige Schreiben benötigt, geht ja für das Tagesgeschäft verloren.

Oder doch nicht ?

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