Mittwoch, 2. Januar 2008
(Kostenlose) Verkaufsseminare im Netz ?

Wie hat das Steve Morris von Exit so schön gesagt: "Du lernst nicht Auto-fahren aus einem Buch. Du lernst nicht zu schwimmen aus einem Buch."

Allerdings die Variante, alles on-the-job oder besser noch, im Realkontakt zu tatsächlichen Kunden zu erlernen, hat einen klitzekleinen Nachteil: hier ist tatsächlich von Lehrgeld zahlen die Rede, denn jeder mangels Wissen versaute Kundenkontakt kostet nicht nur Zeit, sondern - umgerechnet - auch eine Stange Geld

... mehr als ein Seminar kosten würde.

Ich nutze hier die Gelegenheit, auf ein paar kleine Netzsplitter zu verweisen, wo Verkaufstrainer- noch häufiger Praktiker - (Kurz-) Seminare in das Internet gestellt haben und sei es nur aus eigenem Geltungsbewußtsein.

Eigentlich gehört dies auch zumThema *Web2.0 und Immobilienmakler* aber dieser kleine Beitrag läuft außer der Reihe.

*) Das umfassendste kostenlose Angebot findet sich bei dem Arizona-Makler Russell Shaw, der bei www.bloodhoundrealty.com/bloodhoundblog eine ganze Serie von podcasts zur Verfügung stellt.
Nachteil: Russell ist als Scientologe ein *Inner game*-Spezialist, der kaum/keine Hinweise auf "Kundenbehandlung" gibt - was doch (angeblich) Schwerpunkt jedes Verkaufsseminars sein sollte.

*) Frank Rumbauskas der auf seiner HP http://www.nevercoldcall.com/ seinen Ansatz des attraction marketing entwickelt. Das ist nicht immobilien-spezifisch aber des Verkäufers Albtraum, die Kaltakquise, ist allgemeingültig und Rumbauskas hat Teile eines Seimars bei *youtube* eingestellt.

*) http://www.millionairesystems.com/pages/ Rund um "Millionaire Real Estate", u.a. Gary Keller. Wöchentlich einen podcast, der natürlich die besten KW-Makler zitiert aber darüberhinaus den einen oder anderen interessanten Hinweis gibt. Plus auf der Homepage eingestellter Arbeitshilfen.

... link (2 Kommentare)   ... comment