Freitag, 7. Dezember 2007
Makler und Marketing
Ein altes Thema für Immobilienmakler: Wie ist das Marketing zu gestalten im Konflikt zwischen Aufmerksamkeit einerseits und der Darstellung von Seriosität und Kompetenz andererseits ?

Ein schönes Beispiel aus den USA wird hier vorgestellt:
Rent a Immobilienmakler

Push oder Pull ?
Natürlich ist es für einen Immobilienmakler - wie für jeden Verkäufer - das Schönste, wenn der Kunde zu ihm kommt, er nicht "verkaufen", sondern verteilen muß. Deshalb wären viele Verkäufer auch so gerne Berater.


Nur nützt es halt nichts, wenn man der beste, schönste, aufregendste, kompetenteste, seriöseste Makler ist, wenn die Welt das nicht weiß.

Und, Hand aufs Herz, liebe Makler, die Aussage von http://www.wohnen-in-oberhausen.blogspot.com ist völlig richtig: niemand kennt einen Immobilienmakler und niemand kann mit dem Namen eines Maklers ein Marken-, ein Leistungsversprechen verknüpfen. ;-)

Demzufolge wird man auf push nicht verzichten können.

Wir starten gerade ein Direkt-Marketing-Projekt, das verschiedene Elemente, verschiedene Ziele und Zielkontrollen hat und werden monatlich berichten, was uns in der harten Welt der Ablehnung ehrsamer Immobilienmakler alles begegnet ist. :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Killer
Okay, für *killer beauftragen* steht mein Blog jetzt an Nr. 1 bei der google-Suche.

Ich habe zwar Immobilienmakler verschiedentlich als hired gun bezeichnet aber so war das nicht gemeint. :-)

... link (2 Kommentare)   ... comment