Donnerstag, 27. Dezember 2007
Rezension "Affenthater"
*Was für ein Affentheater* ist eine nette Weihnachtslektüre mit durchaus relevantem impact.
"Hackordnung, Imponiergehabe, Wadenbeißertum..." im Berufsleben werden von dem Wirtschaftsjournalisten Richard Conniff analysiert und in Bezug zu unseren tierischen Verwandten in der freien Natur gesetzt.

Obwohl ich seine Ausführungen manchmal für ein wenig zu oberflächlich halte und die "wissenschaftliche Fundierung" Beobachtungen hätte ergänzen sollen/müssen, ist es durchaus lehrreich bis selbstentlarfend ;-) , was aufgelistet wird.

Ich sehe *Affentheater* ähnlich wie *brainscript* in einer Linie, die statt politisch induzierter Sozialwissenschaft einen eher psychologischen und anthropologischen Ansatz wählt und unsere Welt vllt. besser erklärt.

Bewertung
Einstellung: ***
Verkaufstechniken: ***
Nebenleistungen: *
Transformation: ***

Für arme, arme Verkäufer, die sich tagtäglich mit (wie hier genannt) face time beschäftigen und "tierischem Verhalten" von Kunden, Konkurrenten und Vorgesetzten beschäftigen müssen, eine gelungene kurzweilige Sache.

Bisher rezensiert:
Winning II
Brain Script
Closing
Limbeck

... link (0 Kommentare)   ... comment