Montag, 31. Dezember 2007
Web2.0 und Makler: Blog
Zu den viel zitierten Elementen von *Web2.0* gehören sog. Blogs.
Ein Blog - ein auf einer Website geführtes Journal/Tagebuch, ist für einen "Makler-Blogger" ein Medium zur Darstellung von Aspekten des (nicht nur) beruflichen Umfeldes und der Äußerung von Meinungen zu spezifischen Themengruppen.

Nun wurde von verschiedenen Experten und Teilnehmern der sog. Blogosphäre der Durchbruch sog. Corporate Blogs, d.h. von Firmen bzw. deren herauragenden Repräsentanten, herbeigeschrieben - auch wurde 2007 (in guter Hoffnung) zum Jahr des Immobilien-Blogs erklärt, doch schien - zumindest in Deutschland - dieses Wünschen und Wollen bei den herbeigeschriebenen Protagonisten so gar nicht auf offene Ohren zu stoßen.

Ein US-amerikanischer Immobilienmakler hat es mal wie folgt beschrieben:
"If this is the wave of the future, why isn’t anyone creating it?"

Anders formuliert: welchen Sinn kann ein Blog für ein Immobilienbüro haben ? Denn der Zeitaufwand, den man für das Betreiben und regelmäßige Schreiben benötigt, geht ja für das Tagesgeschäft verloren.

Oder doch nicht ?

... comment

 
Wie keiner mehr hier ? :))

Aber zu Blogs* muß aber noch was kommen !

Guten Rutsch !

... link  


... comment
 
Höh, höh, höh...

sage ich jetzt auch ´mal. :-)

Frohes, neues ....wünsche ich !

... link  

 
Ebenso.

Und wie wird es 2008 mit Immobilien-Blogs ? Es gab ja 2007 von einigen Neulingen durchaus interessante Ansätze (immobilien-on), die dann aber merkwürdigerwesie nur zu sporadischen Artikeln führten.

Oder nicht fortgesetzt wurden.

... link  

 
Ebene - ich war auch überrascht, daß einiges "im Sande verlief".

Wenn man mit einem Blog startet, vllt. sogar als "Projekt" mit mehreren Autoren oder mit "Branchen-Nachrichten", dann sollte man zumindest soviel Puste haben, um 2 Monate REGELMÄSSIG zu posten.

Von einer Werbeagentur, die zwar schrieb aber keinen Kommentar beantwortete - dann auch nicht mehr schrieb, müssen wir hier nicht reden. ;-)

... link  

 
Kann ich nur zustimmen. Schade das einige der Blogs schnell wieder verschwunden sind. Bei einigen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es sich nur um SEO-Blogs handelte. Bei anderen fehlte vielleicht die Puste. Frohes neues Jahr ;)

... link  


... comment