Freitag, 23. Mai 2008
Verkaufsbüro der Zukunft ?
Wir hatten über ein Shvo-Projekt bzw eine Präsentation bereits geschrieben, trotzdem wollen wir noch einmal auf die Gestaltung des Verkaufsbüros verweisen: Wow !.

Sicherlich nicht für jede Baumaßnahme umsetzbar ... aber ein bißchen Konsumentenerfahrung ist sicherlich auch in die Gestal- tung von Verkaufsräumen bei bauviorhaben .-.. oder das Büro eines Immobilienmaklers zu integrieren.

Einen Hinweis auf mögliche "olfaktorische Differenzierung" gibt der neueste Blog-Artikel des 1000wattblog.

Ist das wirklich so weit aus der Welt ? Außerhalb einer Welt, in der das Knacken der Schoko- ladenhülle einer Eissorte, das Geräusch des Einrastens einer Pkw-Tür und der Neuwagen-Geruch getestet und sorgfältig ausgewählt werden ?

Also, zukünftiges Verkaufsbüro ?

... comment

 
Das vorgestellte Büro wirkt schon ein bißchen futuristisch. Ich glaube auch nicht, daß bei den deutschen Verhältnissen soetwas realsiiert werden. Vor allem nicht finanziert.

... link  

 
Ich meine ja auch nicht, daß ein Verkaufs-/Maklerbüro unbe- dingt so aussehen muß ... aber wenn Autohäuser, Parfüme- rien, Schnellrestaurants auf environmental branding Wert legen, darf man auch ein bißchen etwas vom Maklerbüro der Zukunft erwarten.

... link  


... comment