Mittwoch, 30. Januar 2008
Der meistgelesene Artikel
... hier auf dem Blog im Jahr 2007:

http://dermakler.blogger.de/stories/804825

... comment

 
Wieviele haben den gelsen ?

Suchen die innerhalb des Blogs oder kommen die über google ?

... link  

 
Betriebsgeheimnis !! ;-)

Ich kann sagen, daß täglich zwischen 4 und 10 Leser via Suchmaschine unter dem Suchwort *Ausbietungsgarantie* auf diesen Artikel kommen. Zu 90% über google, wo der Blog-Beitrag auf Platz Numero 2 steht.

Wenn ich mir die Zahl der gesamten "Clicks" ansehe, kommen wohl noch 2, 3 täglich dazu, die beim Lesen des einen oder anderen Artikels dann auch über *Ausbietungsgarantie* stolpern.

Insgesamt, werden zwischen 6 und 12 Leser täglich den Beitrag lesen.

... link  

 
Sind die zahlen für die leser willkürlich schwankende oder gibt es immer die gleichen Ausschläge. Gibt es tage an denen immer viele oder immer weniger Leser hier ankommen ?

... link  

 
"Irgendwie" willkürlich ist das sicherlich.

Darüberhinaus kann ich sagen, daß die meisten Leser, vllt. nicht nur in diesem Blog, zwischen Montag und Donnerstag aufschlagen. Am Freitag, wenn man sich auf das Wochende vorbereitet surft man seltener während der Arbeit ist der Tiefpunkt der Resonanz, bis dann Samstag und Sonntag wenn man festgestellt hat, daß es zuhause doch langweilig ist die Leserzahlen wieder langsam ansteigen.

Vielleicht gilt dies aber besonders stark für mein Blog, da hier, abgesehen von den Googelnden, weniger Katzenfreunde, sondern eher die beruflich Interessierten lesen. Insofern ist das Interesse während der Arbeitszeit durchaus verständlich.Ein Journalist, der hier ein bißchen Recherche macht, hat am Wochende sicherlich nicht immer Lust, beruflich nachzuschlagen.


..

... link  

 
Ergänzung:
Ich habe den Eindruck, daß die meisten "Hits" ab 15:00 Uhr auftreten.

... link  

 
Wenn wir schon bei einer Analyse sind. Bleibt das Design jetzt so ? wirkt irgendwie modisch.

... link  

 
Yes ... SEHR modisch !

Ich weiß nicht warum aber die Bilder, die ich *oben* eingefügt hatte, tauchten (bei mir) halb abgeschnitten auf und so habe ich mich entschlossen, zu entrümpeln:

BLAU, keine Bilder, rote Hervorhebungen ... link  

 
Ergänzung:

Ich hab auch den Eindruck, daß "sans serif" irgendwie G R Ö S S E R erscheint - und angesichts des demographischen Wandels ist das wohl richtig (und wichtig).

... link  

 
Ergänzung
Meistgelesen der Woche

Seit Montag im Schnitt 50 Aufrufe pro Tag.

... link  


... comment