Freitag, 4. Januar 2008
Der Kunde, der Kunde, der Kunde
null


Ein interessanter Gedanke, den wir häufig vergessen. (Potentielle)Kunden interessieren sich nur für eines: WIIIFM, what is in it for me. Es stößt ihnen schon auf, wenn "wir" von Objekten sprechen, statt von Einfamilienhäusern oder Wohnungen, bestenfalls von Immobilien.

... und der Ansatz, von den eigenen Leistungen zu sprechen und nicht vom Nutzen der Kunden, ist sicherlich nicht nur in den USA verbreitet... da müssen wir uns schon auch an unsere eigene Nase fassen ;-)

Ich denke z.B. daran, daß Immobilienhanse-Lohse angesichts der Möglichkeit, sämtliche relevanten Angebote auf einer Homepage zu zeigen, ausschließlich mit den Bedürfnissen der Makler argumentiert ... das könnte der gedankliche Torpedo sein, der in den nächsten 5 Jahren zahlreiche Makler-Boote versenkt. Kunden interessieren sich einen Sch ... warzen Rappen dafür, welche Bedürfnisse wir haben.

Sehr schön die Aussage des (Porsche-?)Fahrers im Video:
"Ich bin bereit, 6% Provision zu zahlen. Zeigt mir wofür !"

______
2 Videos hintereinander - eigentlich nicht mein Stil. Da aber dieser "Spot" aktuell ist, will ich ihn auch aktuell einstellen.
Er stammt von Davison/Broero und wurde auf dem Blog von www.inman.com veröffentlicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment