Donnerstag, 30. Oktober 2008
Google Adwords und Immobilienmakler
Verschiedene Makler-Kollegen nutzen *Google Adwords*, um auf ihr Unternehmen, ihr Produkt (z.B. "Denkmal-Immobilien") oder ihre Dienstleistung ("Immobilien verkaufen in der Oberpfalz") aufmerk- sam zu machen.

Wie sehen deren Erfahrungen aus ? Ist man erfolgreich ? Ist man zufrieden ?


Die meisten Immobilienmakler, die wir kennen, hatten sich von *Adwords* mehr versprochen. Sie stellen sich (und anderen) die Frage, was man besser machen könne.
Unsere (bisherige) Erfahrung:

Wir nutzen seit etwas mehr als 6 Monaten *google adwords* und müßten eigentlich die geringen Kosten loben.... denn unsere Werbebudget fließt nur langsam ab.

Nun sind Kosteneinsparungen durchaus gerne gesehen. Allerdings war ja das Ziel, die eingesetzten (finanziellen) Werbemittel für Response einzutauschen...

Die Resonanz gemessen an ange-click-ten Anzeigen ist bei uns sehr mäßig. Das mag bei "Spontan-Käufen" wie etwa bei dem Angebot von Büchern anders sein.

Deshalb sind wir dazu übergegangen, aus der Not eine Tugend zu machen und haben in div. Städten mit div. keywords unsere "Kam- pagne" gebucht. Der Vorteil ist, daß wir nunmehr zu - tatsächlich - geringen Kosten "oben rechts" bei google auf der Startseite der Suchbegriffe platziert sind. Das ist dann leider in den meisten Fällen allein Imagewerbung aber zu sehr günstigen Preisen - praktisch ein Dauerwerbebanner.

... das war zwar eigentlich nicht der Zweck aber wir hatten uns auch nicht sooo viel versprochen.

... link (4 Kommentare)   ... comment