Mittwoch, 22. Oktober 2008
Tu, felix austria ...
... hast zumindest bessere Makler.

Wie man auf dem innovativen österreichischen Immobilienportal Immo-Planet, bzw. auf deren Blog nachlesen kann, haben bei einem Test unsere Kollegen aus der Ostmark nicht schlecht abgeschnitten.

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hatte im Auftrag der österreichsichen Zeitschrift *Konsument* Makler getestet und kommt zu folgendem Ergebnis:

"Jene 17, die die anonymen VKI-Auftraggeber zurückriefen, hätten schließlich "großteils solide" Leistungen erbracht. ... Das Auftreten der Makler habe insgesamt seriös und freundlich gewirkt, auch die Schätzungen des Verkaufspreises der Eigentumswohnung seien relativ nahe beieinander gelegen. Zudem wurde jedes Mal über die Vermittlungsprovision, deren Höhe gesetzlich begrenzt ist, informiert."

Der Praxistext relativiert auch, was sonstige Befragungen zum Image-ergaben.

Hier hatte sich Immo-Planet einem kleinen "Interview" gestellt.

... link (0 Kommentare)   ... comment