Sonntag, 2. September 2007
Der kompetente Makler - Fortsetzung
Fortsetzung von diesem und jenem Ein Makler gibt "Tipps", wie man den kompetenten Makler erkennt:

Wie stellt sich der Makler auf seiner Internetpräsenz dar? Ein ansprechendes Design, gut verstädliche Inhalte mit viel Information stellen besondere Fachkenntnisse des Immobilienbüros dar.
Ist der Makler Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD)? Mitglieder unterliegen besonderen Prüfungen und Aufnahmekriterien. ... Sie können davon ausgehen, das der Makler immer auf dem neuesten Informationsstand ist.
und Entspricht die Qualität der Immobilie vor Ort dem Expose? Welche Dienstleistungen bietet der Immobilienmakler an, beispielsweise Finanzierungen?

Abgesehen davon, daß Orthographie offenbar nicht zu den Stärken des kompetenten Maklers gehört, werden durchaus sinnvolle Hinweise gegeben.

Das Anbieten "zusätzlicher Diensleistungen" ist ein interessanter Punkt: idR sind Kunden nicht sooo begeistert, wenn vom Makler der Vorschlag kommt, mit dessen (Affiliate-)Partner Kontakt aufzunehmen.

Der kompetente Maklers soll in der Lage sein, die Notwendigkeit von Hilfestellungen zu erkennen und ggfs. anzubieten ... der Wunsch, über seine Partner "Tipp-Provisionen" zu erhalten, sollte hier im Hintergrund stehen.

Die Aufgabe des Maklers ist zu vermitteln. Wenn es der Sache dient, wird selbstverständlich auf andere Dienstleister verwiesen. Aber diese "Tip-Provisionen" sind nicht so hoch, daß sie eine schlechte Beratung des Kunden und die Verhinderung des Notarvertrages ausgleichen. ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment