Dienstag, 25. September 2007
Missing Link ?
Trubel unter Maklern und (Immobilien-)Wirtschafts-Journalisten in den USA : realumbrella.com geht an den Start.

Das Unternehmen ist quasi das "Verbindungsstück" zwischen den Immobilienportalen und dem Makler.
Während trulia, zillow (noch) keine Maklerdienste anbieten, liefern die US-Makler außerhalb der MLS keine überzeugenden Online-Dienste. Da auch Redfin eher einem online-gestützten Discount-Broker ähnelt, geht es hier um die direkte Verkäufer-Portal-Käufer - Beziehung.

In Deutschland halten sich Portale mit diesem Ansatz ebenfalls zurück - der VOM - Markt = Verkaufen Ohne Makler ist groß ... und findet nur bedingt im Internet statt. Warum also die eigene (zahlende !) Klientel verprellen, wenn man andere Kunden nur spärlich gewinnen kann ?

US-Quellen:
realestatejournal
http://www.futureofrealestatemarketing.com/creating-the-ultimate-real-estate-disintermediator
russell shaw

... link (0 Kommentare)   ... comment


Videos oder Bilder-Shows ?
Videotechnik wird in Zukunft ein unverzichtbares Hilfs- und Werbemittel jeden Maklers sein, der nicht nur expandieren, sondern auch nur überleben will.
Videokanäle wie wellcomemat.com und (Bilder-)Videodarstellungen wie realestateshows zeigen die Möglichkeiten auf.

Ich habe ein paar Fragen an Podcast:Pro aus Herten, die mir positiv aufgefallen sind.

1.) Wie seid Ihr auf die Idee gekommen, in die Vermarktung von Immobilien
(-dienstleistern) einzusteigen ?
2.) Was habt Ihr "werbetechnisch" vorher gemacht ?
3.) Der Preis für die (Bilder-)Videos erscheint mir günstig. Nur ein Einstiegs-preis oder seht Ihr Chancen zumindest auf ähnlichem Niveau erfolgreich arbeiten zu können ?
4.) Warum dieses komplizierte Hosting ? Warum keine Freigabe der Videos - gegen höheren Preis und Einsparung Eures Aufwandes ? Ich habe meine eigene Video-Distributionsstrategie - und die ist besser als Eure. ;)
5.) Was braucht Ihr an Vorleistungen, "Technik", um für einen Immobilienmakler loslegen zu können ?
6.) Was könnt Ihr sonst noch an Medienleistungen Maklerbüros anbieten ?

Wie gefällt Euch als "podcastern" die Idee eines ImmobilienVideomagazins ?

Videos oder Bilder ? Beides !

... link (5 Kommentare)   ... comment