Mittwoch, 12. September 2007
Fotos und Exposées
Fotos und Exposées sind häufig ein *Handicap* für den Verkauf eines Hauses...

... bei wenig professionellen Exposées, wie sie zuweilen auch von Immobilienmaklern erstellt werden, sind es vor allem die wenig gelungenen Fotos, die die "Werbung" einer zu verkaufenen Immobilie behindern.... und auch in Portalen nicht fördern wirken.

Nicht jeder Makler ...und nicht jeder VOM(VerkaufohneMakler), d.h. Privateigentümer, ist ein begabter (Amateur-)Fotograf.

Hier ein Beispiel der Maklerin Kris Berg aus San Diego, das zeigt, was man aus Fotos alles herausholen kann ... zugunsten der "Werbung" um einen neuen Eigentümer:

http://sandiegohomeblog.com/2007/09/10/some-homes-just-scream-shoot-me-at-night/#comment-139198

Man darf erwähnen, daß die Kollegin professionelle Fotografen beauftragt - und das nicht nur für Immobilien mit einem Verkaufswert von mehr als 300.000 Euro !

Hier erläutert sie noch einmal ihr Konzept: http://www.bloodhoundrealty.com/BloodhoundBlog/?p=1921
Man achte vor allem auf die unglaubliche gelungene Verkaufsbroschüre. Wie gesagt, wir reden hier von Maklern, nicht von Bauträgern, die ein Projekt, bspw. eine Wohnanlage (unschönes Wort) vermarkten.

Ein weiteres Beispiel vom gleichen Blog: Allen Butler, Makler in Phoenix:
http://www.bloodhoundrealty.com/BloodhoundBlog/?p=1923

Ein Foto, ein Video verkauft ein Haus nicht - aber wenn kein Kunde "ins Geschäft kommt", kann man ihm auch nichts verkaufen. ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Myimmoworld
Meine Fragen an das Immobilienportal:

1. Was ist das Neue, "Bahnbrechende" bei Myimmoworld.de ?

2. Was muß der Inserent zahlen ?
Bei gewerblichen Anbietern ist von fehlenden "fixen Kosten" die Rede: was ist damit gemeint ?

3. Wie finanziert Ihr Euch ? D.h., wie lange wird es Euch geben und wann werden Anbieter zahlen müssen ? ;)

4. Wie wollt Ihr für (Nachfrager-) traffic sorgen ?

Die Antworten gibt es hier:
http://myimmoworld.wordpress.com/2007/09/12/dermaklerbloggerde-stellt-fragen-an-myimmoworldde/

... link (0 Kommentare)   ... comment