Montag, 10. Dezember 2007
Der Makler : EXIT
Nein, ich werde mich nicht aus der Immobilienwirtschaft verabschieden. ;-)

Dies ist der Name eines in den letzten Jahren sehr erfolgreichen Makler-Unternehmens namens *Exit (Realty)*.
Ich weiß nicht, inwieweit dieses einst in Kanada gestartete Franchise-Unternehmen eine Expansion nach Deutschland plant - ein Grund, diesen (Nicht-)Wettbewerber zu betrachten und seine Erfolgselemente zu diskutieren.

... comment

 
Ich sehe ein sehr, sehr gut gemachtes Promotion-Video.

Was ist nun der Unterscheid von Exit zu anderen maklerbüros ?

... link  

 
1. Unterschied: Exit Realty kommt aus Kanada. ;-)

Exit Realty ist ein (sehr) schnell wachsendes Francise-Maklerunternehmen, das natürlich sagt, eine besonders gute Ausbildung /Training) zu haben (aber dies sagen andere Maker auch) und vor allem:
Residuals
Wenn ein Makler andere "anwirbt", kann er als Sponsor 10% dessen eingenommene Courtage auf sein Konto verbuchen. Nähere Darstellung hier:
http://www.exitrealty.com/Residual_M.aspx

Das Unternehmen den Vorwurf eingetragen, quasi ein MLM-System einzuführen aber da das Sponsoring nur eine Stufe umfaßt, geht dieser Vorwurf mE ins Leere.

... link  


... comment