Mittwoch, 14. Mai 2008
Trulia Werbe Netzwerk
Eine innovative Online-Suchmaschien für Immobilien darzustellen, ist toll ... dazu auch noch Werbeeinnahmen zu haben, ist besser...

Das *Trulia Ad Network* wurde ins Leben gesetzt, um (Online-)Herausgebern neue Werbekunden und Werbetreibenden (Immobilienunternehmen) bessere/kostengünstigere Verbreitung zu sichern.

http://www.trulia.com/network

Im Grunde tut *Trulia* damit eines - neben der Möglichkeit, selbst Geld zu verdienen: Man kümmert sich um die (wirtschaftlichen) Interessen seiner Kunden: eigentlich die road map to success

... comment

 
Und was kostet dieses Service, wenn man als Makler seine Objekte dort finden möchte?

... link  

 
Ich gehe davon aus, daß dies auszuhandeln ist. Die "Erfas- sungsmaske" für Werbeinteressierte soll Angaben über mtl. Werbebudget und angepeilte "page views" einsammeln - ich nehme an, daß dann ein Angebot gemacht wird.

Für "Große" mag das vielleicht weniger interessant sein aber wie wäre dies mit kleinen Immobilienbüros, die mit vielen Werbe-/Marketing-Aktivitäten schlichtweg überfordert sind ?

Wäre dies nicht etwas - als Zusatzangebot - für *Immobili- enplanet* ? Für Agenturen gibt es zumidnest in Deutschalnd einen sog. "Agenturbonus" (15-20%), während gewerbliche Insererenten in den Printmedien idR nur auf die sog. "Mal-Staf- fel" zurückgreifen können.

P.S. Bisher hat *trulia* Bannerwerbung u.ä. möglich gemacht - wie das "herausragende Werbeangebot" div. Immobilien- portale:
http://www.trulia.com/brokers/

... link  


... comment