Freitag, 20. Juni 2008
US-Immobilien(Makler)Blogs
Eine schöne Aufstellung über die meistgelesenen US-Blogs außerhalb der US-Maklercommunity *activerain*:

http://activerain.com/blogsview/545063/Top-Non-ActiveRain-Real

Gelesen bei Joel Burslem.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Profil eines Immobilienmaklers


Bei deutschen Maklerunternehmen ist es eigentlich ganz einfach. Man hat auf der Homepage den Menuepunkt Team und dort werden mindestens die Fotos der dort arbeitenden Immobilienmakler vorgestellt, häufig auch die Mitarbeiter(meistens -innen), die im tatsächlich so bezeichneten "back office" arbeiten.

Wird tatsächlich ein für share- und stakeholders wahrnehmbares Profil eines Maklers deutlich ?
Wohl kaum.

Die Branche braucht ein Gesicht. Immobilienmakler, insbesondere Anfänger brauchen Identifikations- und Reibungsfiguren, die wichtig sind für die Entwicklung des eigenen (Berufs-)Verständnisses.

Wir hatten schon über Swanepoels real estate apprentice berichtet und auch auf die US-Verbandskampgane 30 under 30 berichtet.

Natürlich ist es für die Übersee-Kollegen insofern selbstverständlich, weil dort alle Makler per se selbständig sind, und ein eigenstän- diges, persönliches Marketing als notwendig betrachtet wird - trotz großer Franchise-Unternehmen.

Aber Einzelkämpfer oder als kleines Maklerbüro sind doch auch die meisten in Deutschland tätig.

Da fällt mir noch der Wunsch eines Berufskollegen ein, der gerne eine (Vorabend-)Fernsehserie sähe, bei der der freundliche Immobilienmakler von nebenan Hauptdarsteller ist- ;-)

... link (4 Kommentare)   ... comment