Mittwoch, 4. Juni 2008
Mobiles Internet
Ich schaue ja häufig zum riesreport von Laura und Al Ries. Da gibt es ein Video über "birth of a medium".

http://riesreport.com/index.php?video_id=60

Der Gedanke den, google entwickelt hatte, daß nämlich das mobile internet der nächste "Bringer" ist, wird hier aufgegriffen.

Al Ries vertritt die Meinung, daß ein neues Medium auch ein neues Angebot erfordert. So wie Radiosendungen nicht im TV funktio- nierten und Print-Angebote im internet "underperformen", so müsse auch für das mobile internet überdacht werden, seine (Werbe-)Botschaften speziell darzustellen.

Ries ist vom *iphone* nicht sonderlich begeistert; seiner Meinung nach sind GPS, scanner, voice recognition die zukünftig notwen- digen Funktionen, die ein Handy mitbringen müsse...wovon das *iphone* nichts anbiete.

GPS ?
Für Immobilien(makler) geradezu gemacht.

Bei scannen fällt mir sofort die Sache mit dem QR-Code ein.

Wer sich über android erkundigen will, kann das z.B. hier tun.

P.S. Für die eigene HP, für den eigenen (Firmen-)Namen schon die .mobi reserviert ?

... link (2 Kommentare)   ... comment