Sonntag, 8. Juni 2008
Ein Vorbild für Deutschland ?
Ein Interview, daß Inman mit einem Maklerunternehmer geführt hat. Dieser hat(te) seit 2005 seine eigene "Maklermarke" expansiv aufgebaut, um nunmehr mit einem etablierten, größeren Unternehmen zu fusionieren.

Vielleicht würde die deutsche Maklerbranche davon profitieren (und sich professionalisieren ?), wenn "Immobilienmakelei" eher als business angesehen würde, d.h. die Erträge aus Maklerbüros auch für Investoren interessant wären.

Wir hatten hier von einem solchen Beispiel geschrieben. US-Beispiele zeigen. daß Maklerbüros müssen nicht zwingend inhabergeführt sein, sondern können ein Management gebrauchen.

Ich erinnere mich an diverse "Ich mache ein Immobilienbüro auf"-Ideen außerhalb des Immobilien-Sektors aber dort fehlte mE die Fachkenntnis - die Beteiligung an einem Maklerunternehmen, einer -Franchisekette wäre etwas Anderes.

... link (0 Kommentare)   ... comment