Dienstag, 3. Juni 2008
Online-Immobiliensuche
Die Beratungs-(und Anwalts-)kanzlei Larson Sobotka hat ein Whitepaper für die (US-)Online-Suche bei Immobilien herausgegeben.

Der Titel tales of an industry lost at sea macht neugierig ... und der Inhalt ist so interssant - auch wedn wir hier vor-Ort andere Verhältnisse haben, daß man die Studie unbedingt lesen sollte.
http://www.larsonsobotka.com/Tales_of_an_Industry_Lost_at_Sea_RELEASEVer_9May2008.pdf

Dabei sind interessante Ergebnisse festgestellt wurden:

1. Einige größere Maklerunternehmen ziehen großen traffic auf ihre Seite; vgl. z.B. allentate.com und bairdwarner.com
2. Die besten "traffic-pro-Makler-"Ergebnisse haben kleinere Maklerbüros, vgl. z.B. rogerfazendin.com und atacangroup.com
3. In Suchmaschinen haben HP von Maklerbüros gute Ergebnisse
4. Kunden vertrauen den Makler-HP


In der Tat, so überraschend sind die guten (traffic-)Ergebnisse für Makler-HP gar nicht, wenn man bedenkt, daß ja regelmäßig - besonders durch Printwerbung und Online-Verweise - für sie geworben wird.

Aufmerksam wurde ich auf diese Studie durch einen Blog-Artikel bei epmedia.at und enstprechende Verweise.

... link (0 Kommentare)   ... comment