Samstag, 10. Mai 2008
Dumm f... ermittelt gut ?
Wer ist der ideale Immobilienmakler ?


Stimmt, was alte Hasen von in der Vergangeheit durchaus er- folgreichen Bauträgern immer wie- der raunend (nach dem sechsten Pils) erklären: Zuviel Eifer Fachwissen schadet nur. ?

In der Tat ist der Vertrieb, anders als das Marketing, was immer das sein mag, eher intellektuellenbefreite Zone. Hängt das damit zusammen, daß man für den Verkauf nicht so viele graue Zellen benötigt oder damit, daß für die best and brightest eher eine Karri- ere im Stab als in der Linie vorgesehen ist ... sowie ja das ja auch für den begabtesten Offiziersnachwuchs unter Kaiser Wilhelm galt ?

Wir werden die verschiedenen Aspekte der "Begabung für den Verkauf" in weiteren Beiträgen beleuchten.

Soviel jetzt schon: Die masters of the universe, wie sie von Tom Wolfe beschreiben wurden, gehör(t)en mit Sicherheit zu den besten MBA´ s und auch im Immobilienverkauf schadet Intelligenz nicht ... ist allein allerdings auch nicht zielführend.

So wie gutes Aussehen, d.h. körperliche (und damt sexuelle) Attra- ktivität, nicht unbedingt eine höhere Frustrationsbereitschaft nach sich zieht, kann höherer IQ verkaufshemmende Folgen zeigen. Wir werden im folgenden auch auf die alte Huhn ioder Ei-Frage einge- hen und für alle Zeiten die Antwort geben: Kann jeder ein erfolg- reicher Verkäufer sein oder ist dies ein Talent, das gleichsam angeboren ist ?

... link (0 Kommentare)   ... comment