Freitag, 28. Dezember 2007
Verkäufer und Liebhaber
Sehr schöner Artikel im Spiegel (ursprünglich im HBR ?) über Dienstleistung.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,525623,00.html

Ich bin zwar kein soo großer Fan der ewigen Beschwörung der "Servicewüste" und dem interviewten Zanetti könnte mit ein bißchen Argwohn auch Ausländerfeindlichkeit unterstellen - doch trifft er mit vielen Aussagen ins Schwarze.

Dienstleistung kann mehr - und Kundenbindung erreicht man durch eine Leistung, die Kunde als "besonders" wahrnimmt. Ich glaube zwar nicht, daß man vollständig auf hardselling verzichten kann, doch warum sollte man seinen Interessenten nicht ein einmaliges Dienstleistungserlebsnis verschaffen ?

Interessant finde ich nachwievor (und vorbildlich für Immobilienmakler ?) die Ausbildung und Einschwörung von Hotelkräfetn auf ihre Dienstleistungsqualität.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Büro eines Immobilienmaklers - Teil III
Eigentlich wollte ich gar keine Ergänzung machen aber da sich der von mir erwähnt Marc Davison ebenfalls geäußert hat, zitiere ich ´mal seinen Blog-Artikel:

http://www.1000wattblog.com/2007/12/i-need-to-save.html

Amüsant seine Frage, wie weit den Immobilienmakler noch gehen würde, ob nach der Eröffnung eines Büros bei WalMart demnächst auch mit Werbung im cyberporn zu erwraten sei. :-)

Na, na, na .. soweit muß man nicht gehen. Ich denke, ich habe dazu das Treffende gesagt.

... link (0 Kommentare)   ... comment