Freitag, 18. Dezember 2009
Vertan, vertan, sprach der Hahn
Na ja, angesichts monströser Milliardenzahlen, die uns seit Mitte der vergangenen Jahres um die Ohren fliegen, kann man schon ein wenig wuschigwerden.

Da ist unter http://www.immobilienmanager.de/ eine Meldung über den etwaigen Börsengang eines (zu bildenden) Immobilienun- ternehmen der Evonik zu lesen (bitte scrollen da verlinken nicht funktioniert).

Das zu bildende Unternehmen, das auch die THS umfassen solle, wäre das drittgröße Wohnungsunternehmen Deutschlands, habe einen Umsatz in Höhe von annähernd 800 Mio. Euro und einen Bestand von 130.000 Wohnungen. Dies sei, so immobilien- manager, von Financial Times Deutschland mit einem Wert in Höhe von fünf bis sechs Mio. Euro (sic !) beziffert worden.

*räusper* Sechs Mio. Euro wären 46,15 Euro pro Wohnung; ohne allzu optimistisch sein zu wollen, gehen wir davon aus, daß Milliarden gemeint gewesen sein dürften. ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment