Dienstag, 1. Dezember 2009
Makler im TV
Sollen wir uns ein wenig gratulieren ?

Da hat doch mieten, kaufen, wohnen tatsächlich ein blitzartiges comeback zu einer quasi-dritten Staffel geschafft !

Durch eine andere Sendung, in der ein Makler der adeligen Art einen etwas merkwürdigen Eindruck hinterläßt und das Durch- schimmern zuweilen arg konstruierter Vermittlungsaufträge - die Nummer mit der escortierenden Cousine war nun wirklich ganz schlimmes Schauspiel ;-) - kommt ein wenig Brackwasser in den Champagner .

... aber nur ein wenig. Die vorgestellten Makler vertreten vielleicht nicht durch die Bank den akademischen Anteil unseres Berufs- standes aber vielleicht sind sie deshalb besonder gut geeignet, ein passables Bild von uns im Fernsehen abzugeben.

Und das tun sie: Ohne grobe Fehler (auch ohne größere *hüstel* Verkaufe *räusper*) machen sie einen weitestgehend kenntnis- reichen Eindruck, sind nicht maulfaul und vorzeigbar. Selbst die kleine Hürde der unerfahrenen Anfängerin (aus Leipzig) wurde charmant und akzeptabel gelöst ... obwohl ich bereits Azubinen alleine zur Wohnungsvermietung gejagt habe. :-))

... link (0 Kommentare)   ... comment