Mittwoch, 8. August 2007
Zwangsversteigerung Strategie
Der pfblog.de-Blog hat mich auf die Idee gebracht. Dort schreibt der Bloggie mit dem Ziel *Millionär* zu werden, über seinen Versuch(!) bei der Zwangsversteigerung von Immobilien seinen Reichtum zu vergrößern.
Immowikki: Zwangsversteigerung


Hier meine Tipps für private Investoren:

Einfamilienhäuser

1.) Das "normale" Einfamilienhaus
... ohne Malus (Sanierung, Lage) eignet sich kaum zur Gewinnerzielung, da es idR einen Run von Kaufinteressierten gibt, sodaß das Ersteigerungsgebot zu hoch und zuweilen gar über dem Verkehrswert liegt.

2.) Ein Ersteigerungsgebot von mehr als 150.000 Eur
... ist nur etwas für Eigennutzer oder Profis, die tatsächlich aus dem Haus "mehr" machen können, z.B. indem eine Grundstücksfläche in Bauland verwandelt wird.

3.) Gut vermietete Immobilien
...erfreuen den Anleger aber nicht den Spekulanten. Auf eine hohe Mietrendite (Mieteinnahmen zu eigenen Ausgaben) sollte man in seiner Planung nicht abstellen und lieber auf das Plus beim Verkauf schielen: da ist *vermietet* ein Hindernis.

4.) Pimp up my house
Man suche sich ein Einfamilienhaus, das durch "Verwahrlosung" der Eigentümer einen Wertverlust hingenommen hat. Aufräumarbeiten, einfache Sanierungsmaßnahmen können den Wert erheblich erhöhen und für den "kleinen Spekulanten" die Rendite realisieren.

Natürlich gebe ich hier keine rechtlichen Hinweise - dafür suche man sich bitte einen Juristen.

Siehe auch: Zwangsversteigerung

... link (10 Kommentare)   ... comment