Mittwoch, 29. August 2007
Immobilienvideos
Während das eine oder andere Projekt in Deutschland auf die Reise geschickt wird, um ein Portal für Immobilienvideos darzustellen (vgl. hierzu die Beiträge von Hannes Mehr bei www.immobilienportale.com), ist in den USA erneut die Diskussion über die Notwendigkeit solcher Videos aufgekommen.
Effektivität und Effizienz: generell ist es fraglich, ob Videos zu einem besseren Zugang zum Kaufnteressenten führen aber auch die Effizienz, d.h. der Vergleich Kosten und Nutzen, wird angezweifelt.

Es gibt nicht wenige Makler, die anstelle teuer(?) zu produzierender Videos lieber auf eine *Virtual Tour* setzen und dabei vorhandenes BILD-Material verwenden können.
Ich bin zwar ein Fan des Gedankens des Einsatzes von Videos, wie ich häufig , hier und hier aber auch da dokumentiert habe aber der Gedanke, von http://realestateshows.com nachdrücklich entwickelt, hat etwas Bestechendes und führt zur ehrlichen Diskussion

In einem US-Blogbeiträge diskutiert Jeff Turner die Problemfelder Qualität, Kosten und Bequemlichkeit/Flexibilität.

Mit einer Aussage hat er auf jeden Fall Recht: "You must have a good videographer or everything turns to garbage."

... link (12 Kommentare)   ... comment