Dienstag, 10. Juli 2007
trulia: Flint-Interview mit InmanTV
derherold, 15:03h
Neu auf InmanTV ein Interview, das Joel Burslem mit Peter Flint von trulia.com geführt hat:
Hier geht es um tulia voice - ein Plattform, bei der Immobilienkunden Fragen stellen können. Hier wird von Flint erneut die stärkere Einbeziehung der Konsumenten und der direkte Kontakt zu ihnen als Element des zukünftigen Immobilienverkaufs dargestellt.
Interessant die häufige Bezugnahme auf Informationen zur "Nachbarschaft" (Schulen, etc.). Das scheint mir ein typisches US-Phänomen zu sein, das in Deutschland wohl nur in Städten mit >500.000 vergleichbar ist.
Selbstverständlich sollte ein Makler in der Lage sein, "Umfeldinformationen" zu geben aber es ist idR so, daß es von Kundenseite eine sehr genaue Kenntnis des "Wohnwertes" eines Stadteils gibt - der Interessent, der von außerhalb eine Immobilie zum Erwerb sucht, weil er dort bspw. eine Arbeitsstelle gefunden hat, ist eher die Ausnahme.
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Hier geht es um tulia voice - ein Plattform, bei der Immobilienkunden Fragen stellen können. Hier wird von Flint erneut die stärkere Einbeziehung der Konsumenten und der direkte Kontakt zu ihnen als Element des zukünftigen Immobilienverkaufs dargestellt.
Interessant die häufige Bezugnahme auf Informationen zur "Nachbarschaft" (Schulen, etc.). Das scheint mir ein typisches US-Phänomen zu sein, das in Deutschland wohl nur in Städten mit >500.000 vergleichbar ist.
Selbstverständlich sollte ein Makler in der Lage sein, "Umfeldinformationen" zu geben aber es ist idR so, daß es von Kundenseite eine sehr genaue Kenntnis des "Wohnwertes" eines Stadteils gibt - der Interessent, der von außerhalb eine Immobilie zum Erwerb sucht, weil er dort bspw. eine Arbeitsstelle gefunden hat, ist eher die Ausnahme.
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