Dienstag, 10. Juli 2007
trulia: Flint-Interview mit InmanTV
Neu auf InmanTV ein Interview, das Joel Burslem mit Peter Flint von trulia.com geführt hat:



Hier geht es um tulia voice - ein Plattform, bei der Immobilienkunden Fragen stellen können. Hier wird von Flint erneut die stärkere Einbeziehung der Konsumenten und der direkte Kontakt zu ihnen als Element des zukünftigen Immobilienverkaufs dargestellt.

Interessant die häufige Bezugnahme auf Informationen zur "Nachbarschaft" (Schulen, etc.). Das scheint mir ein typisches US-Phänomen zu sein, das in Deutschland wohl nur in Städten mit >500.000 vergleichbar ist.

Selbstverständlich sollte ein Makler in der Lage sein, "Umfeldinformationen" zu geben aber es ist idR so, daß es von Kundenseite eine sehr genaue Kenntnis des "Wohnwertes" eines Stadteils gibt - der Interessent, der von außerhalb eine Immobilie zum Erwerb sucht, weil er dort bspw. eine Arbeitsstelle gefunden hat, ist eher die Ausnahme.

Weitere Beiträge über trulia

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3 schnelle Gründe
... warum Immobilienmakler Videos nützen sollten, liefert uns wellcomemat.com

Joel Burslams TheFutureofrealestatemarketing bezeichnet wellcomemat auch als Killer application für das Immobilienvideo und liefert dem Immobilienmakler auch gleich die Notwendigkeit einer Distributionsstratgie:

"Having your real estate videos with as many hosts as possible is going to be the key here. So is keyword tagging and adding descriptive information to each. Video syndication will be the name of the game."

Vielleicht erinnert man sich an den alten Hit: "Video kills the Exposé-Star". ;)

http://youtube.com/watch?v=Pe9FMoElCoU

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