Donnerstag, 9. August 2007
8 Kaufsignale von Interessenten
1.) *Bad Poker Face*
2.) Rummäkeln
3.) Nach den notwendigen weiteren Schritten fragen
4.) "Wie war nochmal der Preis ?"
5.) Ein Paar fängt an zu flüstern
6.) Gedanklich Möbel einräumen; Ausmessen
7.) Interessenten wollen die Immobilie nicht verlassen
8.) "Warum wollen die Eigentümer verkaufen ?"


Ein guter Immobilienmakler weiß so etwas und deshalb gibt es auch 10 Gründe , warum man einen solchen beauftragen sollte...allerdings auch 10 Signale dafür daß man den falschen Makler hat. ;)

... comment

 
hahaha, und dann gibts noch: "ich möchte mir erst noch andere angebote ansehen..."

... link  

 
Das Kuriose ist, daß Kunden/Interessenten, die freundlich sind, auf (fast) alles, was ein Verkäufer sagt, mit "Ja" antworten oder zustimmend mit dem Kopf nicken, idR nicht kaufen.

Sollte sich allerdings ein Interessent beim Betreten der Wohnung/des Hauses schwindelnd an den Kopf fassen, ungläubig mit dem Kopf schütteln oder gar leichte Würgereflexe nur mit Anstrengung unterdrücken können, so ist dies meiner Erfahrung nach eher negativ. ;)

... link  


... comment