Montag, 20. August 2007
Baukredit und Rückzahlung
Wie sieht der Hauseigentümer in den USA nach dem *subprime mortgages*-"Problem" die Rückzahlung seines aufgenommenen Kredits ?

Das sind möglich Überlegungen:
1.) Ich werde in einer Bank arbeiten und das System von innen zerstören
2.) Ich frage Papa um Hilfe
3.) Organhandel
4.) Hart arbeiten, straffe Planung der Haushaltsausgaben... und jeden Donnerstag 2,5 Gramm Kokain verkaufen.
5.) "Verdammt, ich weiß es nicht ! Verdammt, ich habe wirklich keine Ahnung. Laß´ mich kurz nachdenken !"
6.) Einen neuen Kredit abschließen.

:)) Ist (leider) nicht meine Idee gewesen !
Siehe bei: Joel Burslem

Ergänzung
Subprime steht für (Bau-, Immobilien)-Kredite für Schuldner (Immobilien-erwerber) mit schwacher Bonität. Bei geringen Zinssätzen und ständig steigenden Immobilienpreise wurden diese Kredite vergeben, die bei Zinserhöhungen und Stagnation auf dem Immobilienmarkt ins "Schleudern" kommen. Man möge mal unter IKB googeln, was dies für weitere Auswirkungen hat(te).

... comment