Freitag, 17. April 2009
Beinahe eine homestory...
Liest man etwas über Immobilienmakler in der Zeitung? Wenn ja, dann eher selten. Selbst polospielende Franchisegeber finden sich nur selten in den Medien wieder ... zumindest wenn es über " X vom Unternehmen Y sagt, daß im südlichen Lüdenscheid die Mieten gestiegen sind hinausgeht

Deshalb darf man erwähnen, daß der österreichischen *Kurier* einen unserer Kollegen potraitiert, der zudem preisgekürt ist.

Schöne Aussagen: ""Wir arbeiten da, wo wir uns auskennen, wo wir selbst leben ..." und "Wir sind ein reiner Dienstleister. Wir handeln nicht, wir kaufen nicht und wir entwic keln nicht. Die Kunden kön- nen daher immer sicher sein, dass wir nur ihre Interessen verfol- gen" oder "Alle Mitarbeiter sind Makler mit Leib uns Seele."

Das mit dem "nicht kaufen" gilt für die miesten, daß "nicht entwi- keln" dürfte die meisten (Privat-)Verkäufer nicht interessieren.

Eine Aussage wie "Den Kunden wird nichts vorgegaukelt." halte ich allerdings für ungünstig. Ich kenne keinen (Immobilien- oder Ver- sicherungs-)Makler, der an Image gewonnen hätte, indem er "die Anderen" seiner Branche in ein weniger günsitge Licht rückt.

... link (0 Kommentare)   ... comment