Sonntag, 5. April 2009
Minister macht (in) Immobilien
NetterArtikel in der Süddeutschen: Der ehemalige Wirtschaftsmi- nister Hessens, Riehl, wird Vorsitzender der Geschäftsführung einer (Immobilien-)Projektentwicklungsgesellschaft.

Ist das nicht der gewünschte Austausch von Wirtschaft und Politik ? Wie man will, denn "...einer Tochter der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba)..."

Ich habe ja immer gesagt, daß Diäten und *Rentenversorgung für Abgeordnete eine Scheindebatte ist. Nicht mehr politisch Tätige finden halt ein Plätzchen in den artverwandten Bereichen.

Bevor jetzt Kritik an dem CDU-Mann Riehl auftaucht, darf man er- wähnen, daß er als Vors. d. GF Nachfolger des ehem. Offenbacher OBM Grandke (SPD) wird, der ... sie ahnen es bereits ... beim Spar- kassen- und Giroverband Hessen-Thüringen gelandet ist.

Wir fragen nicht, welche Qualifikation man als ehem. OBM (Offen- bach bzw. Riehl in Fulda) erworben hat, um Vors. d. GF einer (Immo- bilien-)Projektentwicklungsgesellschaft zu werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment