Freitag, 24. Juli 2009
Neues vonne Konkurrenz


Der *Europa Makler* hat Foto-Videos (u.a.) auf *youtube* veröffentlicht. Ein zu empfehlendes Vorbild ?

... comment

 
Youtube als Immobilienportal
Da youtube ja mittlerweile auch als Suchmaschine verwendet wird glaube ich schon dass dies eher ein Vorreiter ist. Zumindest wird das Integrieren von Videos bestimmt zum Standard.

Siehe hierzu auch auf der bauwelt: http://www.bauwelt.eu/immobilienportale/youtube-als-immobilienportal-2009341.htm

... link  

 
Ob *youtube*als Suchmaschine vewendet, d.h. *youtube* als Ausgangspunkt für die Suche nach Immobilie verwendet wird, wage ich (noch) zu bezweifeln.

Allerdings ist *google* so freundlich, auch Videos sehr weit oben zu listen. Die Integration wird zweifellos voranschreiten, wobei ich auf die alte Diskussion verweise, ob a) jede oder b) nur überdurchschnittlich geeignete Immobilien per (Immobilien-)Video präsentiert werden sollten.

... link  

 
Das mit youtube als Suchmaschine glaube ich auch nicht. Aber was ich mir vorstellen kann, ist das der eigene youtube-Kanal wie ein aktueller Immobilienkatalog wirkt. So etwas Ähnliches wie bei den Versteigerungskatalogen.

Allerdings muß der Interessent erst einmal auf das Angebot aufmerksam werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß über youtube der Einstieg in die Immobiliensuche erfolgt.

... link  


... comment