Dienstag, 21. Juli 2009
Marketing, Stararchitekten, Emotionen
Diesmal ist es die Welt, die den *Trend* entdeckt.

"Es geht bei neuen Immobilien und Stadtquartieren oft darum, sie schon vor Baubeginn durch ihren Namen als Marke zu etablie- ren", so Nikolas Curtius. (Werbeganetur Curtius Lütten, HH).

Nun ist es nicht so, als ob damals, einst, früher Bauträger, Projekt- entwickler nicht auch schon versucht hätten, mit schönen Bezeich- nungen , vorzugsweise Park aus einem BV (=Bauvohaben) eine täterätäää *Marke* zumachen aber es ist korrekt ....

... in den vergangenen zehn, nein: fünf Jahren gibt man sich mehr Mühe, so etwas wie Branding- nein, eigentlich: Marketing - auch zunehmen bei der Immobilienvermarktung einfließen zu lassen, wo Marketing bisher doch eigentlich nur *Anzeigenschaltung* hieß.

"Darum geht es: Assoziationen und Emotionen auslösen..."

Da bedient man sich, US-Beispielen folgend, an Namen, wo Star- architekten und (Mode-)Designer die kassenklingelnde Individu- alisierung herbeizaubern sollen.

... link (0 Kommentare)   ... comment