Dienstag, 21. Juli 2009
Marketing, Stararchitekten, Emotionen
derherold, 16:35h
Diesmal ist es die Welt, die den *Trend* entdeckt.
"Es geht bei neuen Immobilien und Stadtquartieren oft darum, sie schon vor Baubeginn durch ihren Namen als Marke zu etablie- ren", so Nikolas Curtius. (Werbeganetur Curtius Lütten, HH).
Nun ist es nicht so, als ob damals, einst, früher Bauträger, Projekt- entwickler nicht auch schon versucht hätten, mit schönen Bezeich- nungen , vorzugsweise Park aus einem BV (=Bauvohaben) eine täterätäää *Marke* zumachen aber es ist korrekt ....
... in den vergangenen zehn, nein: fünf Jahren gibt man sich mehr Mühe, so etwas wie Branding- nein, eigentlich: Marketing - auch zunehmen bei der Immobilienvermarktung einfließen zu lassen, wo Marketing bisher doch eigentlich nur *Anzeigenschaltung* hieß.
"Darum geht es: Assoziationen und Emotionen auslösen..."
Da bedient man sich, US-Beispielen folgend, an Namen, wo Star- architekten und (Mode-)Designer die kassenklingelnde Individu- alisierung herbeizaubern sollen.
"Es geht bei neuen Immobilien und Stadtquartieren oft darum, sie schon vor Baubeginn durch ihren Namen als Marke zu etablie- ren", so Nikolas Curtius. (Werbeganetur Curtius Lütten, HH).
Nun ist es nicht so, als ob damals, einst, früher Bauträger, Projekt- entwickler nicht auch schon versucht hätten, mit schönen Bezeich- nungen , vorzugsweise Park aus einem BV (=Bauvohaben) eine täterätäää *Marke* zumachen aber es ist korrekt ....
... in den vergangenen zehn, nein: fünf Jahren gibt man sich mehr Mühe, so etwas wie Branding- nein, eigentlich: Marketing - auch zunehmen bei der Immobilienvermarktung einfließen zu lassen, wo Marketing bisher doch eigentlich nur *Anzeigenschaltung* hieß.
"Darum geht es: Assoziationen und Emotionen auslösen..."
Da bedient man sich, US-Beispielen folgend, an Namen, wo Star- architekten und (Mode-)Designer die kassenklingelnde Individu- alisierung herbeizaubern sollen.
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