Montag, 1. Dezember 2008
Hausbauer und Filmproduzent
derherold, 18:07h
Es gibt Stimmen, die sagen, daß "Hausbauer", d.h. Anbieter von Typenhäusern, die idealen Nachfrager von Immobilien-Videos seien.
So könnte mit ein, zwei Muster-Videos auf die eigene Stärken, das eigene Angebot aufmerksam gemacht werden. Da man nicht pro- jekt- oder standortabhängig anbietet, wäre eine schnelle Amortisa- tion der Produktionskosten wahrscheinlich.
Dieser Gedanke ist bestechend. Wir wollen auch gar nicht Kritik an dem Video ausüben - so sieht das Werk eines Anbieters aus Wup- pertal aus.
P.S. Was für Hausanbieter gilt, wäre mE auch für die meisten kleinen Bauträger denkbar.
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pflugradt,
Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:34
Ich will es mal so ausdrücken:
Über 78 Prozent der Suchenden wollen eine ausführliche textuelle Beschreibung. Doch die alleine reicht nicht. 62,2 % aller befragten Suchenden wollen viele Bilder zum Objekt. 1/3 der Befragten wollten Videos von innen und außen. (Fittkau & Maas, Befragung und Zahlen von 2002)
Somit sollte also jeder zu solchen Hilfsmitteln greifen. Ein einfaches Produkt, um etwas ähnliches darzustellen wie oben gezeigt, wäre die Foto Story von Microsoft (kostenlos).
Über 78 Prozent der Suchenden wollen eine ausführliche textuelle Beschreibung. Doch die alleine reicht nicht. 62,2 % aller befragten Suchenden wollen viele Bilder zum Objekt. 1/3 der Befragten wollten Videos von innen und außen. (Fittkau & Maas, Befragung und Zahlen von 2002)
Somit sollte also jeder zu solchen Hilfsmitteln greifen. Ein einfaches Produkt, um etwas ähnliches darzustellen wie oben gezeigt, wäre die Foto Story von Microsoft (kostenlos).
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derherold,
Mittwoch, 3. Dezember 2008, 18:28
Die Frage ist natürlich, ob Kunden immer das kriegen, was sie wollen ...
Ich meine das gar nicht abwertend, sondern im realexistierenden Sinn: Immobilie schlägt Exposé. Solange sich die bessere Kommunikation/Präsentation nicht in Markterfolgen niederschlägt - oder das für den einzelnen Maklern kaum spürbar wird - wird der Aufwand gescheut.
Man darf allerdings einräumen, das die bisherigen Anstrengungen unserer Branche sind, bessere Verkaufsunterlagen (iwS) zur Verfügung zu stellen, überraschend gering sind.
Ich meine das gar nicht abwertend, sondern im realexistierenden Sinn: Immobilie schlägt Exposé. Solange sich die bessere Kommunikation/Präsentation nicht in Markterfolgen niederschlägt - oder das für den einzelnen Maklern kaum spürbar wird - wird der Aufwand gescheut.
Man darf allerdings einräumen, das die bisherigen Anstrengungen unserer Branche sind, bessere Verkaufsunterlagen (iwS) zur Verfügung zu stellen, überraschend gering sind.
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galland,
Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:48
Alle Kunden sagen, daß sie gerne ausführliche Exposees,viele Bilder und am besten Videos über haus und Grundstück hätten.
Am liebsten hätte man auch die Adresse. ;)
Natürlcih sollte man nicht rumschlampen aber kein Expose verkauft ein Objekt - das machen lage und Preis.
Am liebsten hätte man auch die Adresse. ;)
Natürlcih sollte man nicht rumschlampen aber kein Expose verkauft ein Objekt - das machen lage und Preis.
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derherold,
Donnerstag, 4. Dezember 2008, 16:06
Da man *räusper* Immobilien auch ohne Exposé vermitteln kann, ist diese Aussage nicht falsch.
Ich glaube, daß die Form der Präsentation eher zur Image-Bildung beiträgt ... und vielleicht eher im Ein- als im Verkauf nützlich ist.
Ich glaube, daß die Form der Präsentation eher zur Image-Bildung beiträgt ... und vielleicht eher im Ein- als im Verkauf nützlich ist.
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pflugradt,
Samstag, 6. Dezember 2008, 15:07
Wie jetzt... arbeiten ohne Alleinauftrag? ;)
http://maklersupport.digmatech.de/2008/tipps-tricks/objekte-besser-vermarkten-immobilien-richtig-praesentieren-teil-1/
Ein wenig mehr zum Thema "Präsentation"
http://maklersupport.digmatech.de/2008/tipps-tricks/objekte-besser-vermarkten-immobilien-richtig-praesentieren-teil-1/
Ein wenig mehr zum Thema "Präsentation"
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derherold,
Samstag, 6. Dezember 2008, 16:10
Natürlich kann man auch ohne Auftrag ... äh... Allein-Auftrag verkaufen. ;-)
Aber man darf nicht vergessen, daß das Exposé nur ein Hilfsmittel ist. Ist der Kontakt bereits durch Zeitungsannonce, Verkaufsschild, etc. zustandegekommen, dann ist - insbeson- dere nach durchgeführter Besichtigung - das Exposé nur noch von sekundärer Bedeutung.
Auch wenn das viele Wohlmeinende, Interessenten, Werbeleute nicht gerne hören mögen:
Zu viele Details in einer Präsentation sind dem Verkauf nicht unbedingt förderlich. Das gehört zu den ultimativen Wahrheiten beim Immobilienverkauf.
Aber man darf nicht vergessen, daß das Exposé nur ein Hilfsmittel ist. Ist der Kontakt bereits durch Zeitungsannonce, Verkaufsschild, etc. zustandegekommen, dann ist - insbeson- dere nach durchgeführter Besichtigung - das Exposé nur noch von sekundärer Bedeutung.
Auch wenn das viele Wohlmeinende, Interessenten, Werbeleute nicht gerne hören mögen:
Zu viele Details in einer Präsentation sind dem Verkauf nicht unbedingt förderlich. Das gehört zu den ultimativen Wahrheiten beim Immobilienverkauf.
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