Dienstag, 26. Februar 2008
Zeit für einen "Award" ?
Apropos Rama-Foto ...

... hier ein Foto, das sicherlich gute Chancen hätte, zum Informativsten Immobilien-Foto des Jahres gewählt zu werden:

http://newyork.craigslist.org/mnh/nfb/579718362.html

Was beruhigt ist, daß das Foto wenigstens nicht von einem deutschen Immobilienmakler stammt...

Gefunden bei http://curbed.com

... und wo wir gerade dabei sind, können wir auch gleich einen Anwärter für Schönstes Graffiti an/neben einem Maklerbüro
auf die Nominierungsliste setzen. Hinzufügen darf man, daß der Makler www.corcoran.com einer der profiliertesten Immobilien- makler (nicht nur) New Yorks und seit ein paar Jahren Bestandteil von Realogy ist.

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Montag, 25. Februar 2008
Gibt es ein Leben nach dem Rama-Foto ?

Wir hatten jüngst festgestellt, daß für die Immobilienbranche andere Werbe-Gesetze gelten als für zahlreiche Branchen ... oder zumindest andere Motive eingesetzt werden müssen.

Aber wie sieht es nun tatsäch-
lich aus mit den Möglichkeiten der Gestaltung von Exposé, Projekt-HP, etc., was über das Rama-Foto : Familie mit Kind(ern) und Hund bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse sitzend beim Frühstück hinausgeht ?

Das hängt sicherlich vor allem von der Zielgruppe ab, auf die mit diesem konkreten Bauvorhaben oder der Umwandlungs-Immobilie gezielt wird.

Die Zielgruppe wird auf jeden Fall vorher ausgewählt und ins Visier genommen ?

Kaum. Mit Ausnahme der Anbieter unter den EFH-, DHH, RHH- Bauträgern, die von Anfang an ihr Angebot auf die Schwellenhaus- halte ausrichteten - also jene, die zuvor die Finanzierung eines eigenen Hauses für nicht darstellbar gehalten haben - zielten die meisten Initatoren überhaupt nicht ... überhaupt nicht meint in diesem Fall: gar nicht.

Es fällt den meisten ja schon schwer, schwere Zeichen wie Kaufkraft oder das Verhältnis Zahl der fertiggestellten Wohnun- gen/Abgang von Wohnungen zu analysieren ... und die Rupis (retired urban people) sind über die mE fixe Idee der anpassbaren Grundrisse hinaus auch noch nicht so richtig "angekommen".

Daß man SEX subtiler präsentieren kann, sieht man an den vorge- stellten Beispielen von denen das Angebot 123washingtonstreet von Beobachtern als ideal für Dr. Christian Troy aus Nip/Tuck eingeschätzt wird...

Das ist doch zumindest einen Aussage. Eine Aussage, die um einiges detaillierter ist als die von ...sagen wir mal... 97,48% aller Bauträger.

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Samstag, 23. Februar 2008
Rezension: Professionelles Direktmarketing
Der Untertitel Das Praxisbuch mit Online-Marketing sagt eigentlich schon alles und eigentlich könnte ich mich bei der Rezension des Buches von Uwe Neumann und Thomas Nagel beschränken.
Aber ich will dennoch darauf hinweisen, das in dem Buch mit klaren - und vor allem klar gegliederten - Aussagen dem Marketing-Laien und dem -Semiprofi Hilfestellungen zur Konzeption und der Durch- führung von Direktmarketing-Maßnahmen an die Hand gegeben werden. .

Wenn man *Verkaufstechniken* als Antworten auf die Fragen-Kom- plexe Stratege, Umsetzung, Mailings, Telemarketing, Produktion, Recht, Online-Marketing versteht, gibt in dieser Kategorie eine hohe Punktzahl; die Transformation in den Immobilienbereich ist, trotz fehlendner konkreter Beispiele, gegeben.

Zusätzliche Unterstützung (wenn auch zu wenig aktuell) : www.professionelles-direktmarketing.de

Bewertung
Einstellung: ****
Verkaufstechniken: *****
Nebenleistungen: ***
Transformation: *****

Fazit: Die Kombination aus Texter/Werbeleiter (Neumann) und Pro- duktmanager/Versandhandel (Nagel) erweist sich als treffsicher. Die Tips sind so zahlreich, die Beschreibung so nachvollziehbar und kurzweilig, daß man es durchaus (auch) als "Schmökerbuch" ver- wenden könnte

Bisher rezensiert:
Winning II
Brain Script
Closing
Limbeck

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