Montag, 7. April 2008
Keine Makler-Courtage
Ein neues Portal wurde gelaunched und macht durch Pressemel- dungen auf sich aufmerksam: http://www.kemaco.de/de/home/

Wenn ich das Geschäftsprinzip richtig verstanden habe, sollen hier Interessenten nach provisonsfrei angebotenen Immobilien suchen und für die Weitergabe der Kontaktdaten einen - geringen - Obolus zahlen.

Ob es genügend Interessenten und vor allem genügend Anbieter gibt - also die gleichen Probleme, die alle (neueren) Immobilien- portale haben - und ob das Prinzip der Zahlung (Kontaktpunk- te/Sparpakete) zu kompliziert ist, wird sich zeigen.

ME eine sehr umständliche Art, an die Zielgruppen heranzukommen und ich bin gespannt, wie der Laden auf "Masse" kommen will.

Originell, daß beim *googlen* unter *kemaco* zu erst das http://www.kemacostudio.com/ erscheint. Okay, der Immobilienkauf ist nur etwas für Erwachsene aber kann man gleich von *adult content* sprechen ? ... womit wir beim alten Thema sex sells wären. ;-)

Aufmerksam wurde ich durch das Blog der Ösi...äh... österreichi- schen epmedia

P.S. Ich wüßte gern, natürlich nur interessehalber, sozusagen rein sportiv, ob die (werbende) Formulierung "KEMACO ist in Deutsch- land der Experte für ... abmahnfähig ist.

... comment

 
Was ist schon gratis auf unserer Welt? :-)

... link  

 
Gratis nichts. ... aber vielleicht ist *kemaco* umsonst. ;-)

Wie kommt man eigentlich auf den Gedanken, einen Namen zu wählen, der (als erstes) auf einen Anbieter von Medien für ...äh... Erwachsene verweist ?

Als nächstes sollte man ein *Portal für Niederoesterreich* entwickeln und dies entsprechend abkürzen ... das gäbe auch zahlreiche "Pressemeldungen".

... link  


... comment