Freitag, 28. März 2008
Heiße Fotos
Fotos sind ein wichtiges Thema für Immobilienmakler - wem sage ich das.

Ich hatte schon das eine oder andere mal über "Fotos für Im- mobilienmakler" geschrieben und möchte nun auf eine Seite von Larry Lohrman verweisen, der sehr interessante Hinweise gibt, die eine echte Hilfe für die Praxis darstellen können.

http://photographyforrealestate.net/

Ich weiß, daß darüber einmal die Österreicher von *epmedia* geschrieben haben ... aber ich weiß leider nicht mehr wo. :-) Vielleicht schaut man einfach mal auf deren Blog http://www.immoblog.at/ nach, der auch sonst lesenswert ist.

Es gibt auch eine
*flickr*-Gruppe
und eines der "Gruppen-Mitglieder", Doug Quance, hat beim Bluthund darüber geschrieben.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. März 2008
Umfrage: Werbung auf dem Handy
Da gibt es so schöne Überlegungen, den Kunden2.0 auch mit Technologie zu befriedigen.

Man kann neue Immobilienangebote seinen Interessenten doch möglichst modern zukommen lassen. Über die Fallstricke allzu exzessiver Anwendung der killer application des Internet, der (Werbe-)E-Mail, ist lang und ausgiebig gesprochen worden. Was ist mit dem Idee, neue Angebote per Handy zu übermitteln ?

Ist handyübermittelte Werbung nicht ein wenig zu stark push ?

Es gibt hier eine Blitzumfrage
die klarlegt, daß Kunden *Überraschung, Überraschung* von Werbung (zunehmend ?) genervt sind. Ganz vorne bei den Nervern ist Handy-Werbung.

Das sollte einem zu denken geben.... insbesondere bei der weiteren Entwicklung von "mobilen Lösungen".

P.S. Etwas anderes sind natürlich kurze SMS zur Terminerinnerung, bspw. 60 Minuten vor dem vereinbarten Treffen - erhöht das committment. :-)

... link (21 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. März 2008
(Werbe-)Filme, Filme, Filme...


In der Rubrik Makler in Frankreich hatte ich "unten" einen Werbespot für *Guy Hoquet* vorgestellt.

Der obige Werbefilm stammt von einem (größeren ?) französischen Franchise-, bzw. Maklerkettenunternehmen: Laforet
Das ist einer von drei Spots, die ich mir angesehen habe.

Kernaussage ist (immer) die gleiche:
"Wie hast Du es geschafft so schnell diese Wohnung/Haus zu (ver)kaufen ?"
"Ich habe einen Freund im Immobiliengeschäft. ... Laforet."

... ich hoffe mal, daß "...a un ami dans l´ immobilier..." das obige aussagt. ;-)

Zwei wichtige Bemerkungen:
1. Kernaussage ist wohl "Laforet ist toll." ... und ein echter Freund(?)
2. Es sind (im TV gesendet ?) Kurz-Spots: nur jeweils 15 Sekunden lang.

... link (2 Kommentare)   ... comment