Freitag, 28. März 2008
Heiße Fotos
Fotos sind ein wichtiges Thema für Immobilienmakler - wem sage ich das.

Ich hatte schon das eine oder andere mal über "Fotos für Im- mobilienmakler" geschrieben und möchte nun auf eine Seite von Larry Lohrman verweisen, der sehr interessante Hinweise gibt, die eine echte Hilfe für die Praxis darstellen können.

http://photographyforrealestate.net/

Ich weiß, daß darüber einmal die Österreicher von *epmedia* geschrieben haben ... aber ich weiß leider nicht mehr wo. :-) Vielleicht schaut man einfach mal auf deren Blog http://www.immoblog.at/ nach, der auch sonst lesenswert ist.

Es gibt auch eine
*flickr*-Gruppe
und eines der "Gruppen-Mitglieder", Doug Quance, hat beim Bluthund darüber geschrieben.

... comment

 
Kleine Suchhilfe
Der Blogeintrag, den du meinst, ist unter http://www.immoblog.at/index.php?pageid=6&postingid=139 zu finden!
lg
evele

... link  

 
Genau !
Ihr hattet den "berühmten" Athol Kay mit seiner "Schreckenskammer der Immobilienfotos" zitiert.
Ich hatte bei immobilienportale.com auf ein von Kay gezeigtes Foto hingewiesen, wo der Sohn(?) des Eigentümers im Hintergrund zusehen war ... am Unterschenkel eine elektonische Fußfessel. :-)

Auf dem o.z. (Gemeinschaft-)Blog *bloodhound* gab es sehr schöne Beispiele für die Möglichkeiten von (Makler-)Fotoarbeiten und u.a. den Verweis auf einen Artikel in der NYT, der tatsächlich -insbesondere bei höherpreisigen Immobilien - darüber nachdenken läßt, professionelle Fotografen einzusetzen.

... link  

 
Ein schöner alter Artikel in der New York Times:

http://www.nytimes.com/2007/02/11/realestate/11cov.html?_r=1&ex=1174968000&en=4302fee770344aa1&ei=5070&oref=slogin

... link  


... comment