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Montag, 10. Dezember 2007
Der Makler : EXIT
derherold, 23:14h
Nein, ich werde mich nicht aus der Immobilienwirtschaft verabschieden. ;-)
Dies ist der Name eines in den letzten Jahren sehr erfolgreichen Makler-Unternehmens namens *Exit (Realty)*.
Ich weiß nicht, inwieweit dieses einst in Kanada gestartete Franchise-Unternehmen eine Expansion nach Deutschland plant - ein Grund, diesen (Nicht-)Wettbewerber zu betrachten und seine Erfolgselemente zu diskutieren.
Dies ist der Name eines in den letzten Jahren sehr erfolgreichen Makler-Unternehmens namens *Exit (Realty)*.
Ich weiß nicht, inwieweit dieses einst in Kanada gestartete Franchise-Unternehmen eine Expansion nach Deutschland plant - ein Grund, diesen (Nicht-)Wettbewerber zu betrachten und seine Erfolgselemente zu diskutieren.
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Samstag, 8. Dezember 2007
Rezension Handbuch Briefing
derherold, 17:16h
So häufig haben Immobilienmakler nicht mit Werbeagenturen zu tun - zumindest nicht, wenn es über das Schalten von Anzeigen und Entwerfen von Flyern hinausgeht.
Sollten Makler es doch für notwendig erachten, konstruktiv und erfolgreich mit *Werbern* zusammenzuarbeiten, empfiehlt es sich, sich mit dem von den Autoren Louis Back und Stefan Beuttler geschriebenen und 2006 bei Schäffer-Poeschel erschienenen Handbuch zu befassen.
Die Komplexe Das Miteinander; Der Auftraggeber; Der Auftragnehmer; Das Briefing werden aufgelistet und dargestellt ... mit so sinnreichen Kapi-telüberschriften wie Partnerwahl; -qual; Briefing als Prozeßbrücke; Auf Heller und Pfennig; Was heißt hier Briefing.
Jede Menge Empfehlungen, das ehrliche Ansprechen von Macht-/Hahnen-kämpfen und wie man ihnen entgehen könnte, sowie die Darstellung einiger Fälle (besser hätte man *Fallen* sagen sollen) aus der Praxis.
Bewertung
Einstellung: ***
Verkaufstechniken: .....
Nebenleistungen: **
Transformation: ***
Für mich als Nicht-Werber eine gelungene Sache.
Bisher rezensiert:
Winning II
Brain Script
Closing
Limbeck
Sollten Makler es doch für notwendig erachten, konstruktiv und erfolgreich mit *Werbern* zusammenzuarbeiten, empfiehlt es sich, sich mit dem von den Autoren Louis Back und Stefan Beuttler geschriebenen und 2006 bei Schäffer-Poeschel erschienenen Handbuch zu befassen.
Die Komplexe Das Miteinander; Der Auftraggeber; Der Auftragnehmer; Das Briefing werden aufgelistet und dargestellt ... mit so sinnreichen Kapi-telüberschriften wie Partnerwahl; -qual; Briefing als Prozeßbrücke; Auf Heller und Pfennig; Was heißt hier Briefing.
Jede Menge Empfehlungen, das ehrliche Ansprechen von Macht-/Hahnen-kämpfen und wie man ihnen entgehen könnte, sowie die Darstellung einiger Fälle (besser hätte man *Fallen* sagen sollen) aus der Praxis.
Bewertung
Einstellung: ***
Verkaufstechniken: .....
Nebenleistungen: **
Transformation: ***
Für mich als Nicht-Werber eine gelungene Sache.
Bisher rezensiert:
Winning II
Brain Script
Closing
Limbeck
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Freitag, 7. Dezember 2007
Amadelio - eine Andere Blogroll
derherold, 08:08h
Ich bin zwar nicht Enzensberger und mache auch nur selten Werbung für andere Blogs... eine Ausnahme:
http://www.amadelio.de
... auch wenn es hauptsächlich nur ein vlog ist.
Edit.
Um nun meinen kulturell wertvollen Hinweis ironisch zu brechen, hier noch ein Kunstbanausenspruch:
Immer, wenn man nicht weiß, was es darstellen soll, nennt man es *Installation*. ;-)
http://www.amadelio.de
... auch wenn es hauptsächlich nur ein vlog ist.
Edit.
Um nun meinen kulturell wertvollen Hinweis ironisch zu brechen, hier noch ein Kunstbanausenspruch:
Immer, wenn man nicht weiß, was es darstellen soll, nennt man es *Installation*. ;-)
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