Samstag, 8. Dezember 2007
Rezension Handbuch Briefing
So häufig haben Immobilienmakler nicht mit Werbeagenturen zu tun - zumindest nicht, wenn es über das Schalten von Anzeigen und Entwerfen von Flyern hinausgeht.

Sollten Makler es doch für notwendig erachten, konstruktiv und erfolgreich mit *Werbern* zusammenzuarbeiten, empfiehlt es sich, sich mit dem von den Autoren Louis Back und Stefan Beuttler geschriebenen und 2006 bei Schäffer-Poeschel erschienenen Handbuch zu befassen.

Die Komplexe Das Miteinander; Der Auftraggeber; Der Auftragnehmer; Das Briefing werden aufgelistet und dargestellt ... mit so sinnreichen Kapi-telüberschriften wie Partnerwahl; -qual; Briefing als Prozeßbrücke; Auf Heller und Pfennig; Was heißt hier Briefing.

Jede Menge Empfehlungen, das ehrliche Ansprechen von Macht-/Hahnen-kämpfen und wie man ihnen entgehen könnte, sowie die Darstellung einiger Fälle (besser hätte man *Fallen* sagen sollen) aus der Praxis.

Bewertung
Einstellung: ***
Verkaufstechniken: .....
Nebenleistungen: **
Transformation: ***

Für mich als Nicht-Werber eine gelungene Sache.

Bisher rezensiert:
Winning II
Brain Script
Closing
Limbeck

... comment