... newer stories
Mittwoch, 26. März 2008
Umfrage: Werbung auf dem Handy
derherold, 20:25h
Da gibt es so schöne Überlegungen, den Kunden2.0 auch mit Technologie zu befriedigen.
Man kann neue Immobilienangebote seinen Interessenten doch möglichst modern zukommen lassen. Über die Fallstricke allzu exzessiver Anwendung der killer application des Internet, der (Werbe-)E-Mail, ist lang und ausgiebig gesprochen worden. Was ist mit dem Idee, neue Angebote per Handy zu übermitteln ?
Ist handyübermittelte Werbung nicht ein wenig zu stark push ?
Es gibt hier eine Blitzumfrage
die klarlegt, daß Kunden *Überraschung, Überraschung* von Werbung (zunehmend ?) genervt sind. Ganz vorne bei den Nervern ist Handy-Werbung.
Das sollte einem zu denken geben.... insbesondere bei der weiteren Entwicklung von "mobilen Lösungen".
P.S. Etwas anderes sind natürlich kurze SMS zur Terminerinnerung, bspw. 60 Minuten vor dem vereinbarten Treffen - erhöht das committment. :-)
Man kann neue Immobilienangebote seinen Interessenten doch möglichst modern zukommen lassen. Über die Fallstricke allzu exzessiver Anwendung der killer application des Internet, der (Werbe-)E-Mail, ist lang und ausgiebig gesprochen worden. Was ist mit dem Idee, neue Angebote per Handy zu übermitteln ?
Ist handyübermittelte Werbung nicht ein wenig zu stark push ?
Es gibt hier eine Blitzumfrage
die klarlegt, daß Kunden *Überraschung, Überraschung* von Werbung (zunehmend ?) genervt sind. Ganz vorne bei den Nervern ist Handy-Werbung.
Das sollte einem zu denken geben.... insbesondere bei der weiteren Entwicklung von "mobilen Lösungen".
P.S. Etwas anderes sind natürlich kurze SMS zur Terminerinnerung, bspw. 60 Minuten vor dem vereinbarten Treffen - erhöht das committment. :-)
... link (21 Kommentare) ... comment
... older stories