Mittwoch, 28. November 2007
Webdesign
Nun ist es so, daß auch Immobilienmakler eine "Internet-Lösung", vor allem eine HP benötigen.

Gute Erfahrung habe ich mit dem selbständigen Webdesigner Enrico Gering gemacht.

Manchmal *hüstel* mußte man schon ein bißchen nachbohren, damit er Zeit findet - in der Abwicklung selbst war er kompetent, schnell, problemlos.

... comment

 
Bist du das auf dem großen Bild? Sieht wirklich schön aus die Seite. Ich hätte jedoch auf Flash verzichtet. Oder möchtest du auf Suchmaschinen Traffic verzichten?

... link  

 
Man könnte da eine gewisse Ähnlichkeit festellen - aber nein, ich bin es nicht.

Flash - ein schönes Thema.
Man sagt ja, das sei nur etwas für dumme Firmeninhaber und durchgeknallte Webdesigner. :-))

Ich wollte eine HP, die sich absetzt von der der meisten Immobilien-maklerbüros und auf zwei Dinge Wert legen:
*) ein wenig mehr "flashige Aufmerksamkeit" erzeugen
*) etwas professioneller erscheinen als die Sites, die wie eine Mischung aus dem t-online-Baukasten und einer portal-/maklersoftware-gestützten Immobilienpräsentation wirken.

Wie einem auffällt, gibt es dort keine Immobilienangebote - es handelt sich also mehr um eine Art landing page / Firmenpräsentation. Deshalb ist mir die google-Abneigung gegen Flash auch gleichgültig.

In der Schublade ist allerdings für Mitte nächsten Jahres eine weitere Internet-Präsenz, die allerdings mit *Der Herold* (übrigens patent-geschützt) gekennzeichnet ist und mehrere Büros, Immobilienangebote umfassen. ...und ein klitzekleinwenig web2.0-iger wird.

.. aber das ist nur Planung. Da warten wir auch ´mal die gi-gan-tischen Ergebnisse meiner gi-gan-tischen Marketing- und anderen -aktivitäten ab. ;-)

... link  

 
Na das klingt ja spannend.

... link  

 
... und Du glaubst gar nicht, wie gespannt ich bin, ob das alles funktioniert ! :))

... link  


... comment
 
Ja, nette Seite.

Irgendwie ein bißchen makler-untypisch !

... link  

 
Ich weiß ja nicht, ob man von "makler-untypisch" reden muß.

Es ist ein anderer Zugang und, wie o.g., eher eine Firmenpräsentation.

Das sie sich unterscheidet, ist beabsichtigt. ;-)

... link  


... comment