Dienstag, 30. Dezember 2008
Geld gegen Liebe Kunden
Das Geschäftsmodell von homegain.com und http://www.askerus.de/immobilien/ beruht (u.a.) darauf, Immobilienmaklern Kontakte zu Interessenten zu vermitteln. Der Anbieter gibt z.B. Namen und (E-Mail-)Adresse weiter und erhält dafür einen Obolus.

Auf die Frage eines Anbieters, nach dem Interesse von Maklern an der Vermittlung von Kunden und Aufträgen sowie der Verhinderung der Vermittlung bereits bekannter Interessenten und nach der Möglichkeit, statt individuell eine monatliche Pauschale zu zahlen, hier unsere Antwort:

Es ist schwierig,"bereits bekannte Interessenten" abzugrenzen.... und zu kontrollieren.

Eine Flatrate ist kaum umzusetzen. : Das Motto "Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen" wird einen der beiden (Anbieter oder Immobilienmakler) übervorteilen. Ein ständiger Strom von Vermittlungsaufträgen kann mtl. 100 Euro wert sein und kann 1.000 Euro mtl. wert sein - wer weiß das schon.
;-)

... comment